20.04.2022 – Tag 3 des TL

Frühsport – selbe Zeit, gleiche Streckenlänge und zum Glück der Entlastungstag. Das bedeutet, dass die Sportler nur am Vormittag zwei moderate Trainingseinheiten (Schwimmen/ Athletik) haben und am Nachmittag ein Überraschungsprogramm, wie z.B. ein Ausflug oder ähnliches, auf alle wartet.

Die Prignitzer Bäderwelt, der Clara-Zetkin-Park und auch das Jugendgästehaus wartete nach einem stärkenden Frühstück mit der ersten Einheit an diesem Tag auf die Kinder.

TG 1-2 spulten ab 09:00 Uhr ein zweistündiges Programm zur Verbesserung der Wendentechnik und zur Schulung des Tempogefühls im Wasser ab. Die mittleren zwei Gruppen besuchten im Wechsel mit den Jüngsten den Park, der ca. 10 Minuten Fußweg von der Unterkunft entfernt liegt. Dort boten sowohl die Rasenflächen als auch der Spielplatz viele Möglichkeiten für Ballspiele und vieles mehr. Die Trainingsgruppen 5 und 6 begannen mit den Vorbereitungen für den Kulturabend und hatten so viele großartige Ideen, dass man sich nur schwer auf den Beitrag für Freitag einigen konnte.

So verging der Vormittag wie im Flug und alle trafen sich pünktlich um 12:30 Uhr zum Mittagessen. Die Spannung stieg weiter! Zum Nachmittagsevent war immer noch nichts durchgesickert!

FUNTASY WORLD – www.funtasy-world.de

Um 14:30 Uhr ging es in die FUNTASY WORLD. Dort erwartete die Kinder jede Menge Action für jeden Geschmack. – Jumping Area, Lasergame, Lasertag, Adventure Park, Ninja Parcours, Climbing Zone, Archery Tag und Mini Kids….

Fun Pur und die Kinder hatten 4 Stunden Zeit sich auszutoben und sämtliche Anstrengungen des Trainingslagers zu vergessen. So wie sie sich auspowerten, gibt es noch ordentlich Reserven  für die verbleibende Zeit im Trainingslager. Nach dem Abendessen dort fuhren wir zurück zum Jugendgästehaus.

Die noch verbleibende Zeit vor der Nachtruhe wurde unterschiedlich genutzt. Viele riefen ihre Eltern an, spielten mit den anderen noch ein paar Spiele oder ruhten sich einfach aus.

Bis morgen …

Fotos: A. Saremba, K. Zink, I. Kerkhofer