Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Trainingslager - Donnerstag

 

Nachdem gestrigen Pressesauftritt war für den vierten Trainingstag am heutigen Donnerstag, den 21.04.22, nichts außergewöhnliches mehr geplant und alles war wie am „Murmeltiertag“ – es begann alles wieder mit dem Frühsport …

… dazu passend schloss sich das alltägliche Frühstück an, welches die lieben Damen im Jugendgästehaus während der Abwesenheit für uns vorbereitet hatten und der Kaffeeduft uns beim Betreten des Hauses schon entgegenkam.

TG 1, 2 und 3 begann den heutigen Trainingstag in der Sporthalle und erwärmten sich mit einer Einheit Fitnesstanz an den sich nahtlos ein Parcourstraining zur Stärkung der Beinmuskulatur anschloss. In dieser Zeit zogen die anderen Gruppen ihre Bahnen im Bad. Hier waren die Schwerpunkte Delphin- und Brustschwimmen sowie Kraul bei den kleinsten Schwimmern.

Passend zum hier praktizierten Schwerpunktsport gab es heute Fisch zum Mittagessen. Ob es geholfen hat, können wir nicht mit Sicherheit sagen.

Nach der Mittagpause zog es die TG 3, 4 und 5 ins Ernst-Thälmann-Stadion. Dort wurden ein paar Runden zur Erwärmung auf der Stadionrunde zurückgelegt und daran schlossen sich Spiel und Spaß mit dem Ball an. Hierbei wurden Wurftechniken und Ballgefühl weiterentwickelt. Danach wurden im Wasser erneut Zeitkontrollen geschwommen. Zur Verbesserung und Schulung der Schwimmtechnik wurde dann noch mit einer Videoanalyse der Sportler gearbeitet. Mit der TG 1 und 2 wurde das gleiche Programm im Wasser abgearbeitet. TG 6 schwamm heute Zeitkontrollen mit dem Schwerpunkt in der Beinarbeit. Danach fuhren die TG`s an die Elbe und die 1 und 2 nutzen den schönen Elbdeich für einen Kapillarisierungslauf und die TG 6 lockerte mit Spiel und Spaß auf den Elbwiesen.

Dehnungsgymnastik am Bus!

Nach diesem anstrengenden Trainingstag ging es für alle zurück ins Jugendgästehaus und ein Abendessen nach Kindergeschmack mit Nuggets und mehr war bereitet.

Gute Nacht …