Spatzenschwimmen 14. Mai 2022

Beim 23.Spatzenschwimmen gingen insgesamt 31 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2016 bis 2013 aus den Reihen des Eberswalder Schwimmvereins e.V. an den Start. 17 Kinder vom Verein SSV PCK Schwedt, welche zur Zeit mit den ESV KIndern zusammen trainieren, und 10 Kinder vom SSV Ostring 93 e.V. des Berliner Schwimmverbandes nahmen außerdem teil. Inzwischen fanden schon mehrere Schwimmwettbewerbe im Freizeitbad "baff" statt, doch das Spatzenschwimmen war die erste Veranstaltung an der zuschauende Eltern nach der Pandemie teilnehmen durften. Viele Kinder waren sehr aufgeregt und die anwesenden Eltern noch mehr, alle haben mitgefiebert und sich gegenseitig angefeuert.

Die Jüngeren absolvierten die Strecken 25m Rücken, 25m Kraul-Beine sowie 25m Brust-Beine. Im 2. Wettkampfabschnitt wurde über folgende Schwimmstrecken gestartet: 25m Freistil, 25m Delfin-Beine, 50m Rücken (Titelbild: Hendrik Arsand) und 50m Brust. Höhepunkte zum Abschluss der beiden Abschnitte waren die Überraschungsstaffeln in Form einer "Busfahrt" wo immer ein Fahrgast mehr in den Bus (Schwimmnudel) einsteigen musste.

Viele der Kinder waren nach der Siegerehrung stolze Medaillenbesitzer, hier Leopold Stiller.

Gut betreut, Kinder der TG5 und Linnéa Tobisch

Jedes Kind erhielt eine Urkunde!

Hier geht es zum Protokoll!

Fotos: SK_LANDSCAPE_FOTOGRPHY, A. Zink, A. Herold