Trainingslager der Donnerstag

Nach dem gestrigen Entlastungstag waren, wie erhofft, die Akkus der Sportler wieder aufgeladen, sodass nach dem mittlerweile routiniert abgespulten Frühsport, die zwei Vormittagstrainingseinheiten mit frischem Elan absolviert wurden. Insbesondere bei den Wassereinheiten der älteren Sportler führte der Trainingsplan sie an ihre Leistungsgrenzen heran. In der Turnhalle absolvierten alle Sportler ein anspruchsvolles Zirkeltraining mit 15 Stationen mit musikalischer Begleitung. Nach zwei kräftezehrenden Durchgängen wurde die Athletikeinheit durch ein Staffelspiel abgerundet. Wie vorab vereinbart, wurde den 2007er Sportlern ihre zweite MSA-Lernzeit eingeräumt, in der fleißig gepaukt wurde.

Mit Blick auf die Wetteraussichten, stand am Nachmittag – neben dem Schwimmen als Haupttrainingseinheit – der 1000-m-Lauf im Stadion von Wittenberge auf dem Plan. Wie erhofft blieb es trocken, sodass nun auch diese sportliche Aktivität stattfinden konnte. Die Trainer haben sich sehr darüber gefreut, dass sich alle Sportler besonders angestrengt haben und so auch erfreuliche Zeiten erlaufen konnten.

Zum Abschluss des Tages, ebenso traditionell wie beliebt, der Grillabend. Auch in diesem Jahr hat unser Busfahrer Ralf, mit Unterstützung durch Trainer Schmuncki und Herbergsvater Max, wieder seine Grillkünste unter Beweis gestellt. Es hat allen geschmeckt. Danach ging es für die Sportler, gestaffelt nach Alter, ins Bett, damit alle genügend Ruhezeit bekommen um den morgigen Trainingstag wieder genauso gut bewältigen zu können. Gute Nacht…

Fotos: K. Zink, Ch. Stiller, L. Tobisch und D. Clerc