Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Jahresabschlussveranstaltung des Eberswalder Schwimmvereins

 

Das Trainingsjahr 2022/2023 ist nun mit unserer Jahresabschlussveranstaltung zünftig beendet worden. Am letzten Schultag des Schuljahres, am 12.07.2023 trafen sich etwa 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Gelände des Seecamp am Werbellinsee. Baden im See, stand up paddling oder "Gemeinsames Schwimmen" waren die sportliche Aktivitäten vor Ort. Die Trainingsgruppen 2 und 1 schwammen in der Gruppe 800 bis 1100 Meter im See. Durch den auffrischenden Wind war es im Wasser gefühlt wärmer als an Land (Titelbild). Gegrilltes, selbst gebackene, mitgebrachte Kuchen oder Naschereien trugen zur Stärkung bei. 

Beim Trainingsjahresabschluss standen drei Jugendliche besonders im Mittelpunkt. Anton Zink wechselt zum kommenden Schuljahr an die Sportschule Potsdam. Dafür kämpfte Anton energisch das ganze zurückliegende Jahr und verfolgte seinen ehrgeizigen Wunsch sehr zielstrebig. Charlotte Stiller und Nelli Kresse wurden von ihrer Trainingsgruppe ebenfalls verabschiedet, beide gehen für ein Schuljahr in die USA. Von allen signierte und gestaltete Kleidungstücke wurden Charlotte, Anton und Nelli (v. links) überreicht.

Über eine beliebte Messenger-App schrieb Familie Kresse: "Ich, wir möchten euch allen nochmals vielen, lieben Dank für die süße Überraschung sagen! Der Hoodie ist eine tolle Hilfe, falls die Sehnsucht zu groß wird. Habt alle einen schönen Sommer!"

... und tolle, erlebnisreiche Ferien!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 26.08.2023 bei unserem swim&bike cross ebenfalls am Werbellinsee!

Fotos: C. Fritze, A. Kresse