Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Offene Stadtmeisterschaften Brandenburg 2023

 

Am 17.06.2023 starteten 18 Aktive der Jahrgänge 2012 und älter durchaus erfolgreich im Marienbad in Brandenburg an der Havel. Die Veranstaltung der Wasserfreunde Brandenburg im Marienbad war sehr gut organisiert und professionell durchgeführt. Viele Teilnehmer hoften auf gutes Wetter, denn das Hallendach über dem 50m Wettkampfbecken kann komplett geöffnet werden. Es gab jedoch, besonders am Nachmittag, einige Gewitterschauer und so musste das Dach geschlossen bleiben.

Mit dabei waren Amy-Jolie Kroll, Josephine Schröder, Adrian Fritze, Laura Pratzer, Milan Riemelt, Anton Zink, Emil Lüttkopf, Rosalie Jahn, Carolin Arsand, Frieda Schulze, Nelli Kresse, Charlotte und Luise Stiller, Luise Saremba, Tarya und Tessa Tenbusch, Levi Clerc, Frederik Sprenkelmann und Theo Kluthe (Titelbild von rechts). Jeder von ihnen konnte mindestens einmal auf dem Podium stehen, die meisten von ihnen sogar mehrfach. Der 1. Platz wurde 18 Mal erschwommen, 22 Silbermedaillen bekam das ESV Team und 13 Mal wurde Platz 3 belegt. Oft erreichten die jungen Schwimmer neue persönliche Bestzeiten. Die Freude über die Ergebnisse war zum Teil riesig und schafft somit neue Motivation für die Zukunft.

Allen herzliche Glückwünsche zu den erbrachten Leistungen auf der Langbahn.

Hier geht es zum Protokoll.

Foto: A. Saremba