Werbellinsee Triathlon in Altenhof 2023

Die 27. Auflage des Werbellinsee Triathlons fand am 08.07.2023 im Seezeit-Resort statt. Nach dem Schwimmen im klaren, 21°C warmen See verläuft die hügelige und somit recht anspruchsvolle Radstrecke in Richtung Joachimsthal/A11 Abfahrt Chorin bevor es entlang des Seeufers auf die schattige Laufstrecke geht.

Der Kindertriathlon war der erste Start des Tages. Levi Clerc (Platz 3, mSchB) und Jonathan Schleip (Platz2, mSchC) stellten sich der Herausforderung im "Ausdauerdreikampf". Die anwesenden Erwachsenen sorgen für tolle Stimmung.

Titelbild: Massenstart zum Volkstriathlon über 400m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Lauf. Bei diesen Rennen starteten insgesamt 5 Aktive aus dem Eberswalder Schwimmverein:

Benjamin Schleip Platz 9 mJugB
Luise Saremba, Platz 3 wJugB
Staffel (außerhalb der Wertung) Emil Lüttkopf, Andreas Saremba und Paul Sippmann

Beim Sprinttriathlon siegte die ESV Staffel Alex Freier, Andreas Saremba und Paul Sippmann in 1:02,09 h. Hierbei mussten die Drei richtig Tempo machen, denn danach war nur wenig Pause um erneut bei der Olympischen Distanz zum 3. Mal in der Staffelwertung anzutreten. Paul schwamm die 1,5 km, 40 km Rad fuhr Andreas und die abschließenden 9 km lief Milan Riemelt, am Ende wurde der 5. Platz erreicht.

Einzelstarter über die längste Strecke der Großveranstaltung waren:

Celine Leitloff Platz 1 wAK25
Janek Scholz Platz 7 mAK40
Dirk Heise Platz 4 mAK50
Daniel Dyck Platz 7 mAK45
Christoph Schleip Platz 16 mAK40

Alle Protokolle sind hier zu finden.

Foto: D. Lüttkopf