Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Strausseeschwimmen 2023

 

Schönstes Schwimmwetter und eine Wassertemperatur von 23°C fanden die Teilnehmer am 8. Juli 2023 beim 96. Strausseeschwimmen in Strausberg vor. Seit 1925 entwickelte sich dieses Sportereignis zu einer Volkssportbewegung. Auch jährlich wachsende Teilnehmerzahlen bestätigen die Beliebtheit dieser Freiwasserveranstaltung. Auch in diesem Jahr lieferten sich die Sportler faire Wettkämpfe. Nicht nur die Medaillen in den Altersklassen waren für viele ein Ansporn.

Aus unserer Region waren sechs Teilnehmer auf der 1250m Freistilstrecke am Start (Titelbild von rechts): Julian Elias Mews, Jeremy Schostan und Christian Lovov nahmen das erste Mal am Strausseeschwimmen teil und trainieren in der Breitsportabteilung des Eberswalder Schwimmvereins. Anne Zoll, Frank Schmunck (DLRG KV Barnim) und Ingo Nordmann (Wasserwacht Niederbarnim) schwammen in der Altersklassenwertung der Erwachsen erfolgreich mit. Die erreichten Platzierungen reichten von Platz 1 bis 9. Alle waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden und freuen sich auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Alle Ergebnisse hier!

Foto: U. Nordmann