Saisonabschluss der Eberswalder Minis

Einen letzten Höhepunkt gab es am vergangenen Sonntag für die jüngsten Eberswalder Schwimmerinnen und Schwimmer im „baff“. 25 Eberswalder und 5 Schwedter Kinder konnten zum Abschluss der Saison ihren Eltern ihr Können im Schwimmbecken präsentieren. Gleiten, Tief- und Weittauchen, Kopfsprünge sowie die verschiedensten Schwimmtechniken wurden dargeboten. Die Eltern honorierten viele Leistungen mit Beifall und sorgten somit auch für ein klein wenig Wettkampfatmosphäre. Über 12,5m Delfin -Beinbewegung zeigten beispielsweise Josephine Winkelmann und Pepe Edelheiser eine besonders sehenswerte Leistung. Aber auch die am Sonntag erschwommenen Seepferdchenabzeichen riefen Stolz bei den Kindern und Eltern hervor.

Die Anfänger und die etwas fortgeschrittenen Schwimmkinder werden sicher bald auch größere Wettkämpfe als erfahrene Schwimmerinnen und Schwimmer absolvieren.
Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter der Schwimmhalle. Zwei Stunden vor Beginn der regulären Öffnungszeit ermöglichten sie unserem Verein die Durchführung dieser Veranstaltung.

Fotos und Text: F. Degenhardt