swim&bike-cross 26.08.2023

Bei der 6. Auflage dieses Freiwasser- und Radwettbewerbes gingen nach dreijähriger Veranstaltungspause insgesamt 34 Sportler über 13 verschiedene Streckenangebote an den Start. In diesem Jahr war die Wettbewerbe über 400 Meter schwimmen sowie 400 Meter schwimmen und 10 Kilometer Radfahren besonders beliebt. Hier starteten die meisten Teilnehmer. Auffrischender Westwind sorgte zur Startzeit 13 Uhr (Titelbild) für unruhiges Seewasser, die Waldwege der Radstrecke waren bis auf einige sandige Abschnitte sehr gut befahrbar.

Aus unserem Verein erreichten insgesamt 16 teilnehmende Aktive die Ziellinie. Alle Ergebnisse befinden sich hier: Tollense-Timing.

Besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die bereits ab 7 Uhr für die Organisation und die Durchführung dieses Wettkampfes im Einsatz waren. Bei der Absicherung der Schwimmstrecken lief es nicht ohne die tatkräftige Unterstützung der DLRG und der Wasserwacht. Vielen Dank!

Fotos: A. Freier, P. Sippmann