Erneuter Doppelsieg beim Eberswalder Stadtlauf 2023

Bereits zum 17. Mal veranstalten die Partner für Gesundheit den Eberswalder Stadtlauf. Viele Läufer waren in diesem Jahr auf den 16 Wertungsstrecken zwischen unserer Trainingstätte "baff" und dem Stadtzentrum auf der voll gesperrten Straße unterwegs. Besonders über die Mittagszeit war es dort sehr sonnig und heiß.

Bei zwei Wettbewerben, dem Staffellauf über 5x2km sowie dem Firmen- Teamlauf über 6,5 km konnten unter Beteiligung unseres Vereins gleich zwei hervorragende Mannschaftserfolge erlaufen werden. Zu unserem Team gehörten: Benjamin Schleip, Alex Freier, Paul Sippmann, Janek Scholz, Mark Rathsmann, Christopher Anton und Veit Häberlein. Paul und Janek starteten zweifach in beiden Rennen. Im Staffelrennen erreichte das Ing.- Büro Freier/ESV Team mit 24 Sekunden Vorsprung und einer Laufzeit von 39:57 min Platz 1. Beim Firmenlauf war die Leistungsdichte noch höher, mit 17 Sekunden Vorsprung gelang dennoch ein Doppelsieg des Firmenlaufteams Berliner Volksbank/Eberswalder Schwimmverein, Zielzeit: 25:56 min.

Am 2 km Kinderlauf nahmen erfolgeich folgende Kinder teil: Amy Jolie Kroll, Ida Lüttkopf, Constantin Killermann, Oskar Zink und Jonathan Schleip. Jonathan war Gesamtsieger bei den Jungen, seine Laufzeit über 2 km: 8:05 Minuten. Beim Bambinilauf über 500m lief Hanna Müller mit.

Den Schnupperlauf über 4,1 km absolvierte Levi Clerc und Frieda Schulze, im Einzellauf über 6,5 km starteten Malte Kaminsky, Katrin Lattenstein und Ulf Rathsmann. Beim Schulklassenlauf nominieren die Sportlehrer der Stadt gern auch Sportler aus unserem Verein. Carolin Arsand, Liliana Steffen und Benjamin Schleip starteten in verschiedenen Teams des Humboldt-Gymnasiums.

Alle Ergebnisse hier.

Foto: Ch. Anton, S. Grünberg